WIE SIE UNS ERREICHEN

VOM FLUGHAFEN FIUMICINO

Vom Flughafen Fiumicino nehmen Sie den Leonardo Expresszug zu Termini. Die Züge verkehren direkt vom Bahnhof des Flughafen Fiumicino und erreichen Termini innerhalb einer halben Stunde, jedoch enden Sie gegen 23:30 Uhr.

VOM FLUGHAFEN CIAMPINO

Vom Flughafen Ciampino nehmen Sie einen der vielen Busservices, die ihre Fahrkarten ausserhalb der Arrivals verkaufen. Die Busse verkehren in Verbindung mit den eingehenden Flügen, aber kaufen Sie Ihre Fahrkarten nicht im Flugzeug wenn Sie die Warteschlangen vermeiden wollen!

VOM BAHNHOF TERMINI

Verlassen Sie den Bahnhof Termini an der Via Giolitti, gehen Sie einen Häuserblock entlang der Via Cavour und dann nach rechts in die Via Principe Amedeo. Gehen Sie nach links in die Via Viminale und Sie werden das Hotel Impero auf der rechten Seite gleich vor dem Operntheater finden.

ATTRAKTIONEN IN DER NÄHE

Die fantastische Lage unseres 3 Sterne Hotels im Herzen Roms ermöglicht unseren Gästen, einige der berühmtesten Sehenswürdigkeiten, die Einkaufsgegenden und die öffentlichen Verkehrsmittel bequem zu Fuß zu erreichen. Das 3 Sterne Hotel Impero ist strategisch positioniert im Zentrum Roms in der Nähe von vielen U-Bahnstationen und dem Bahnhof Termini - dem Verkehrsknotenpunkt Roms. Dies ist womöglich die beste Lage für Touristen in Rom, denn es mangelt in unserer Umgebung nicht an Restaurants, Bars und Cafés, die Sie einladen, in die römische Kultur und Atmosphäre einzutauchen. Die Bäder des Diokletian, die sich sehr nah am 3 Sterne Hotel Impero Rom befinden, wurden von aufeinanderfolgenden Herrschern ab 306 n. Chr. gebaut und waren das größte und königlichste der kaiserlichen Bäder, mit einer Kapazität von bis zu 3000 Badegästen auf einmal. Das Kolosseum, das beständigste Symbol Roms, kann innerhalb eines 15-minütigen Spaziergangs bequem erreicht werden. Und selbstverständlich ist keine Reise nach Rom komplett ohne auf der Spanischen Treppe gesessen zu sein oder Münzen in den Trevibrunnen geworfen zu haben um zu versichern dass man eines Tages zurückkehren wird! Eine Zusammenfassung der nahegelegenen Attraktionen finden Sie unten.

AUF EINEN BLICK

• Basilika Santa Maria Maggiore – 5 Minuten zu Fuß oder eine Station mit der U-Bahnlinie A bis zu „Vittorio Emanuele“
• Trendiges Stadtviertel Monti, voller Galerien, Restaurants, Bars und schicken Boutiquen - 10 Minuten zu Fuß oder 1 Station mit der U-Bahnlinie B bis zu „Cavour“
• Das nationale Opernhaus, Piazza Repubblica, und die Basilika Santa Maria degli Angeli – 5 Minuten zu Fuß oder 1 Station mit der U-Bahnlinie A bis zu „Repubblica“
• Der Trevibrunnen – 10/15 Minuten zu Fuß oder 2 Stationen mit der U-Bahnlinie A bis zu „Barberini“
• Die Spanische Treppe und das Einkaufsviertel - 3 Stationen mit der U-Bahnlinie A bis zu „Spagna“
• Das Kolosseum & Forum Romanum - 15 Minuten zu Fuß oder 3 Stationen mit der U-Bahnlinie B bis zu „Colosseo“
• Laterankirche & die Heilige Treppe - 15 Minuten zu Fuß oder 3 Stationen mit der U-Bahnlinie A bis zu „San Giovanni“
• Das Pantheon – 15/20 Minuten zu Fuß oder 4 Stationen mit dem Bus Nr 40 bis zu „Largo Argentina“
• Piazza Navona – 25 Minuten zu Fuß oder 4 Stationen mit dem Bus Nr 40 bis zu „Largo Argentina“
• Zirkus Maximus und der Mund der Wahrheit - 3 Stationen mit der U-Bahnlinie B bis zu „Circo Massimo“
• Die Nachtklubs von Testaccio - 4 Stationen mit der U-Bahnlinie B bis zu „Piramide“
• Piazza del Popolo, Villa Borghese, Galleria Borghese und das Einkaufsviertel – 4 Stationen mit der U-Bahnlinie A bis zu „Flaminio“
• Der Petersdom, die Vatikanischen Museen und die Sixtinische Kapelle - 6 Stationen mit der U-Bahnlinie A bis zu „Ottaviano“
• Die Kirche Sankt Paul vor den Mauern - 6 Stationen mit der U-Bahnlinie B bis zu „San Paolo“

How to reach us

From Fiumicino Airport

From Fiumicino Airport, take the Leonardo Express train to Termini. The trains run directly from Fiumicino Airport"s own train station and reach Termini within about half an hour, though they terminate at around 11.30.

From Ciampino Airport

From Ciampino Airport, take one of the several coach services selling tickets on the ground outside Arrivals. Coaches run in conjunction with arriving flights, but don"t buy your tickets on the plane if you want to avoid the queues!

From Termini Station

From Termini Station, exit on Via Giolitti, go down Via Cavour one block then turn right onto Via Principe Amedeo. Turn left onto Via Viminale and you"ll find the Hotel Impero on the right just before the Opera Theatre.

NEARBY ATTRACTIONS

A 3 star hotel in the heart of Rome, our fantastic location puts our guests within walking distance of some of the city"s most famous landmarks, shopping areas and public transport services. The 3 star Hotel Impero is strategically positioned in the centre of Rome close to many metro stations and Termini Station – the transport hub of Rome. Perhaps the best location for tourists in Rome, there are no shortage of restaurants, bars and cafés around us allowing you to immerse yourself in the Roman culture and atmosphere. The Baths of Diocletian, moments away from 3 star Hotel Impero Rome, were built by successive emperors from 306AD and were the largest and most regal of the imperial baths, with a capacity of up to 3,000 bathers at a time. The Colosseum, the most enduring symbol of Rome, can be easily reached in a 15 minute stroll. And of course, no trip to Rome is complete without sitting on the Spanish Steps or throwing several coins into the Trevi Fountain to ensure that you will one day return! A summary of nearby attractions can be found below.

At a Glance

• Basilica of Santa Maria Maggiore – 5 mins on foot or 1 stop on Metro Line A to "Vittorio Emanuele"
• Trendy district of Monti full of galleries, restaurants, bars and chic boutiques – 10 mins on foot or 1 stop on Metro Line B to "Cavour"
• The National Opera House, Piazza Repubblica and the Basilica of Santa Maria degli Angeli – 5 mins on foot or 1 stop on Metro Line A to "Repubblica"
• The Trevi Fountain – 10/15 mins on foot or 2 stops on Metro Line A to "Barberini"
• The Spanish Steps and the shopping district – 3 stops on Metro Line A to "Spagna"
• The Coliseum & Imperial Roman Forum – 15 mins on foot or 3 stops on Metro Line B to "Colosseo"
• Basilica of St John Lateran & the Holy Stairs – 15 mins on foot or 3 stops on Metro Line A to "San Giovanni"
• The Pantheon – 15/20 mins by foot or 4 stops on bus route 40 to "Largo Argentina"
• Piazza Navona – 25 mins by foot or 4 stops on bus route 40 to "Largo Argentina"
• Circus Maximus and the Bocca della Verita – 3 stops on Metro Line B to "Circo Massimo"
• The nightclubs of Testaccio – 4 stops on Metro Line B to "Piramide"
• Piazza del Popolo, Villa Borghese, the Borghese Gallery and shopping – 4 stops on Metro Line A to "Flaminio"
• The Basilica of St Peter, the Vatican Museums and the Sistine Chapel – 6 stops on Metro Line A to "Ottaviano"
• The Basilica of St Paul – 6 stops on Metro Line B to "San Paulo"